Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 12.03.2015

Finanzstaatssekretär Albert Füracker auf Informationsbesuch in Donauwörth

Eine hervorragende Jahresbilanz bescheinigte Staatssekretär Füracker der Bayerischen Vermessungsverwaltung bei seinem Informationsbesuch am ADBV Donauwörth.

Informationsbesuch Staatssekretär Albert Füracker am ADBV Donauwörth: Martin Schiffmann, LMR Lauber, StS Füracker (alle StMFLH), VD Thomas Gruber (ADBV DON), AD Ruppert Walk (LDBV)

Staatssekretär Albert Füracker vom Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat stattete dem Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Donauwörth am 12. März 2015 einen Informationsbesuch ab und bescheinigte dabei der Bayerischen Vermessungsverwaltung eine hervorragende Bilanz.

Hauptthemen in Donauwörth waren Breitbandausbau, Digitalisierung, Auftragslage, Personalsituation, Erfahrungen mit dem im Juli 2014 in Donauwörth eingeführten Programm ALKIS® und laufende Donauwörther Projekte, wie z.B. Katasterneuvermessungen, Waldgrenzermittlungen und Bodenordnungen.

Staatssekretär Füracker betonte, dass die Vermessungsverwaltung eine High-Tech-Verwaltung sei, auf deren Kompetenzen bei der Digitalisierung Bayerns nicht verzichtet werden könne.

Gespräche mit den Mitarbeitern, ein Rundgang durch das Amtsgebäude und ein praktischer Test der modernen Messausrüstung rundeten das Besuchsprogramm ab.

nach oben